HER nach AnnenMayKantereit Tour-Support im April für exklusives Konzert in Berlin

HER werden unter den heißesten Newcomern aus Frankreich gehandelt! Nachdem sie im vergangenen Sommer bereits ordentlich beeindruckten mit ihrer Show in der Berliner Kantine Berghain, spielen sie im April erneut eine Show in Berlin. Vorab sind sie bereits im Januar/Februar mit niemand Geringerem als Annen May Kantereit auf Tour!

TERMINE

2017-04-12 Berlin – Prince Charles

Tickets gibt es ab sofort für 16,00€ zzgl. Gebühren unter www.tickets.de

Shows als Tour-Support von AnnenMayKantereit – Die Annen May Kantereit Termine sind bereits ausverkauft!

2017-01-27 Köln – Palladium
2017-01-28 Köln – Palladium
2017-01-30 Stuttgart – Hegelsaal Liederhalle
2017-02-01 Stuttgart – Hegelsaal Liederhalle
2017-02-02 Erlangen – Heinrich-Lades-Halle

Mit jeder neuen Single, jedem Clubgig und jeder Festivalshow verbreitet sich die Kunde von den musikalischen Qualitäten HERs weiter. Es ist nicht vermessen, an dieser Stelle zu behaupten, dass die Franzosen zu den eher heißer gehandelten Newcomern zählen.

Die beiden Sänger, die sich hinter HER verbergen, fanden sich in der französischen Musikszene. Während der eine in Deutschland aufwuchs und früh den kühlen Rhythmen von Kraftwerk und Can erlag, verbrachte der andere seine Jugend in Amerika und ließ seinen Musikgeschmack aus der DNA der Black Music erwachsen. Vielleicht liegt es an diesem Kontrast, dass sie sich bisher ebenso stilsicher wie facettenreich präsentiert haben.

2015 erschien ihre Debüt-EP Her Tape #1” und die atemraubende Single “Five Minutes“, zuletzt folgten die Live-Einspielung “Her Live Tape #1” und tolle Singles wie “Union” und “Queens“. Dabei wird es mit jedem Release spannender: Denn während HER live im schnieken Zwirn auf ihre geschulten Stimmen setzen und damit auch bei dezenter Instrumentierung bestehen, ist vor allem “Queens” ein modernes, schillerndes Stück Popmusik, voller Hitpotential und Seele – eine Mischung, die nicht jeder hinbekommt.

Auf das Debütalbum wartet man noch, aber vielleicht können die beiden ja im April mehr verraten, wenn sie mal wieder eines ihrer herzwärmenden Konzerte geben.

Hier CHIC SCHNACK folgen und liken!