Imany: neues Album “The Wrong Kind Of War” und Konzerte im November

Erst Anfang August hat die GfK IMANYs Song “Don’t Be So Shy” in der Remix-Version der zwei DJs Filatov & Karas offiziell zum diesjährigen Sommerhit erklärt. Bereits einige Wochen zuvor avancierte der Track zum Chart-Hit und eroberte europaweit die Single-Charts – so auch in Deutschland. Ende August veröffentlicht die in Paris lebende Sängerin mit “The Wrong Kind Of War” ihr neues Album und präsentiert die Tracks ihrer in Dakar und Paris aufgenommenen CD im Herbst auf drei exklusiven Konzerten in Deutschland.

TERMINE

24.11.16    Köln – KantineTickets
25.11.16    Hamburg – Große Freiheit 36Tickets
26.11.16    Berlin – Columbia-TheaterTickets

ALBUM

The Wrong Kind O War (26.08.16, Island / Universal)

Imany hat im Verlauf ihrer noch jungen Musikkarriere bereits zu ihrem eigenen Sound, zu ihrem ureigenen Stil gefunden: Klänge, die sich gegen Schubladen zur Wehr setzen und irgendwo im Grenzfeld zwischen Soul, Folk, Blues und Pop angesiedelt sind. Das gilt – mehr denn je – auch für die Songs ihrer neuen CD The Wrong Kind Of War.

Bis vor ein paar Jahren arbeitete Imany noch in New York als erfolgreiches Model, doch der Drang, ihrem Leben einen tieferen Sinn zu geben, wurde immer größer. Die Gesangsstunden, die sie noch während ihrer Modelkarriere nahm, machten sie spätestens mit ihrem Debütsalbum Shape Of a Broken Heart (2010/ iTunes #2) bezahlt, welches die Erfolgs-Single “You Will Never Know” hervorbrachte. Neben ihren gefühlvollen Songs über Liebe und Leid, Verletzungen und Hoffnung, Träume und Wünsche ist es vor allem ihre außergewöhnliche Stimme von unbeschreiblicher Tiefe, die Imany zu einer ganz besonderen Künstlerin unserer Zeit macht.

Auch dem russischen Remix Duo Filatov & Karas blieb Imany nicht verborgen und sie entdeckten in ihren Songs große Inspiration für ihre Remix-Neu-Interpretationen. Aktuell drückten sie Imanys Titel “Don´t Be So Shy” ihren ganze besonderen Remix-Stempel auf und sehr bald schon hallte ihre Version zunächst vehement durch die Club Szene Russlands. Das brachte den Erfolg um diesen Song mächtig ins Rollen: “Don´t Be So Shy enterte die Top-Listen der Shazamcharts in Russland, der Türkei, Griechenland, u.v.m., setzte sich an die Spitze der iTunes-Charts und generierte auch auf youtube bereits über 21 Millionen Klicks. Aktuell rangiert der Song auf Platz 1 der offiziellen Deutschen Single-Charts und wurde schließlich Anfang August von  Gfk zum diesjährigen Sommerhit erklärt.

Die Akustik-Version des Songs wird natürlich auch auf dem neuen Album The Wrong Kind Of War  zu hören sein, welches am 26.08. erscheint.

Ich hab‘ es schon immer geliebt zu singen, aber lange Zeit dachte ich, dass ich nicht gut genug wäre.

Zum Glück ist es dabei nicht geblieben. Und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis Imany mit ihren emotionalen, in wunderbare Songs verpackte Geschichten ein immer größer werdendes Publikum für sich einnehmen konnte!

Hier CHIC SCHNACK folgen und liken!