Pink Martini auf Tour im Oktober

Das von Thomas M. Lauderdale geführte 12-köpfige Orchester tourt im Oktober 2015 durch ganz Deutschland. Pink Martini ist eine große musikalische Herausforderung, vor allem live – und vor allem für das Publikum. Allerdings eine der angenehmsten und kurzweiligsten Sorte!

TERMINE

13.10.15 Frankfurt – Alte Oper | Großer Saal
14.10.15 Karlsruhe – Tollhaus
16.10.15 Leipzig – Leipziger Stadtbad
17.10.15 Hamburg – Laeiszhalle
23.10.15 Dortmund – Konzerthaus
24.10.15 München – Philharmonie
25.10.15 Berlin – Admiralspalast
26.10.15 Düsseldorf – Savoy Theater

So war das nicht geplant. Eigentlich wollte Thomas M. Lauderdale Bürgermeister werden. Stattdessen wurde das einstige Klavier-Wunderkind Klassensprecher eines “kleinen Orchesters”, nannte es “Pink Martini” – und eroberte mit ihm die Bühnen der weiten Welt. Notiert sind mittlerweile Institutionen wie Carnegie Hall und Hollywood Bowl, das altehrwürdige Pariser Olympia oder die Londoner Royal Albert Hall; und auch die von Leno, Letterman und Later with Jools Holland gezierte Liste prominenter Gastgeber wird jedes Jahr um einige Einträge reicher.

Wir hatten Euch schon über das Album Get Happy (VÖ: 24. Sep 2013)  berichtet, welches beim französischen Label Naive erschienen ist und hier in Deutschland via Indigo erhältlich ist . Jetzt bietet sich die Gelegenheit an, die CD noch einmal zu hören. Man bekommt desto mehr Lust, diese großartigen Musikstücke im Rahmen der Get Happy Tournee live zu erleben!

Übrigens ist inzwischen ein weiteres Pink Martini Album beim französischen Label Naive erschienen, mit dem Titel Dream A Little Dream (KW 2014/10, Naive / Indigo).

Hier CHIC SCHNACK folgen und liken!
error