Ratatat-Album ‘Magnifique’

Nach den experimentellen Klängen von LP3 und LP4, kehren RATATAT auf dem Album Magnifique, welches über Vier Jahre in verschiedenen Studios und verschiedenen Orten aufgenommen wurde, zurück…

...JETZT GEWINNEN
Um an der Verlosung teilzunehmen, bitte “an der Verlosung teilnehmen” klicken, das Formular ausfüllen, auf ‘Senden’ klicken und mit etwas Glück das Album ‘Magnifique’ von Ratatat gewinnen! Einsendeschluss war am 06. August 2015


Diese und weitere frenchy Playlists auf unserer CHIC SCHNACK APP

Magnifique17.07.2015 (Because Music/ Warner Music) – wurde u.a. in Jamaica, New York, Long Island und Brooklyn aufgenommen und ist die Rückkehr der Band zu gitarrenlastigen Sounds. Das Artwork von Magnifique besteht aus Zeichnungen der beiden Musiker Mast und Stroud, die während der Aufnahmen entstanden sind.

Was sonst noch von Magnifique zu erwarten ist: Pedal-Steel Gitarre, der Sound eines kleinen Verstärkers aus dem Jahre 1940, gefunden in einem Secondhand Laden in Guadalajara und zu hören in dem Song “Intro”, “Countach” benannt nach der Erkenntnis, dass sowohl Mast als auch Stroud in ihrer Junior High Zeit (Das Duo lernte sich auf dem College kennen) Poster eines Countachs an ihren Wänden hatten. Mit “I Will Return” ursprünglich von Springwater (aka Phil Cordell) ist ebenfalls das erste Cover von RATATAT zu hören.

Live! sind sie am 19.08.2015 in Köln bei der c/o pop zu sehen, mit Husbands als Supportact. Jetzt Freikarten für das Konzert gewinnen!

Hier CHIC SCHNACK folgen und liken!